domenica 26 marzo 2017

Umziehen 搬家



 

Ein Artikel auf Journal of Consumer Research sagt, dass man weniger Wünsche hat wenn man Reise gewohnt oder Nomadisch ist. Normalweise bevorzugen in Asien die Familien einen festen Platz aber sie sind Familie in verschieden Ländern gewohnt. Es heißt „Nomadismus“.


Die Personen, die immer reisen, haben einen gemeinsamen Punkt: sie sind nicht Materialistisch wenn man immer in verschiedene Länder reist oder lebt. Sie binden sich nicht emotionell an Materielles. Sie achten auf die Erfahrung. Wenn man immer reisen oder umziehen muss, kann man nur wenige Gepäck haben. Dann muss man denken, was sein Bedürfnis sind und entfernen, was man nicht braucht。

                                               foto aus hier

Nach meiner persönlichen Erfahrung, stimmt es wirklich! Wenn du an einen neuen Platz umziehen musst, denkst du „Was kann ich mit dieser Möbel tun“. Wenn ich diese benutzte Möbel im Internet verkaufen möchte, hat sie keinen Wert wie vorher, die Leute bieten immer einen niedrigeren Preis und verhandeln. Es ist auch ein bisschen traurig, weil ich auch Emotionen für meine benutzten Sachen habe.


Ich war sehr vorsichtig als ich in der letzten Zeit im Möbelgeschäft umhergegangen bin. Ich möchte etwas nicht sehr teures aber praktisches, gutes Aussehen und gute Funktionen, nicht unbedingt billig.

Wenn ich packen muss, denke ich weiter, ob ich es brauche oder nicht. Das verlangsamt den Verpackungsprozess.


Ich mag es an einen neuen Platz zu reisen oder zu leben, nicht den Umzieh 
prozess.

Nessun commento:

Posta un commento