domenica 2 aprile 2017

Ärger 狡猾的意大利房仲和不负责任的房东



Ich bin müde und hatte viel Angst wegen der Wohnung. Der  italienischen Besitzer und der italienischen Makler sind sehr schlechte und nicht vertrauensvolle Leute. Ich hoffe, dass alles gut wird.


                                                       foto aus hier
Als ich den Vorvertrag unterzeichnet habe, sollte die Wohnung Ende Februar freiwerden.  Aber Mitte Februar hatte der Makler mir mitgeteilt, dass der Mieter von der Wohnung nicht eine andere Wohnung gefunden hat und der Besitzer möchte das Datum auf Ende April verlegen.  Ich kann es nicht akzeptieren, weil mein Mietvertrag Ende März beendet wird.  Schlussendlich hatten wir beide zugestimmt, dass der Vertrag Ende März abgeschlossen wird. Aber ich war nicht zufrieden.

Anfang März hat der Makler geschrieben, ob wir den Vertrag Ende April vervollständigen können. Ich war sehr verärgert und habe geantwortet, dass ich erklärt hatte, dass ich die Wohnung Ende Marz freigebe und ich  keine weitere Diskussion darüber möchte.  Sie hat mir geantwortet, dass es ihr leid tut, dass sie das Datum verwechselt hatte. Mitte März hat mich der Makler angerufen um einen Termin zu vereinbaren, weil die Besitzer über die Wohnungsarbeit diskutieren möchten, ich habe meiner Verfügbarkeit zugesagtund wartete auf ihre Bestätigung. Am Donnerstagabend habe ich ein Telefonanruf bekommen, dass der Makler und die Besitzer auf mich an unserem Termin gewartet haben. Ich war sehr verwirrt, da ich keine Ahnung über die heutige Sitzung hatte und ich habe keine Kommunikation bekommen darüber habe.

In der Nacht habe ich einen Brief vom Besitzer bekommen, dass sie den Vertragstermin wieder verlegen möchte, weil ihr Mieter noch nicht eine andere Wohnung gefunden hat.  Ich war wirklich aufgeregt und hatte betont, dass es inakzeptabel ist. Sie hat mich geantwortet “ Leider kann ich es nicht garantieren”  es ist sehr unverantwortlich, arrogant und egoistisch. Am nächsten Tag habe ich mit der Hilfe von meinen Kollegen geschrieben, dass, wenn sie nicht die Wohnung freigeben können, werde ich mit einem Anwalt über die Vertragsverletzung sprechen, um die doppelte Anzahlung plus relevanter Kosten zu kompensieren.  Am Mittag hat er gleich geantwortet: ich werde schnell die Wohnung freigeben und die Hausarbeiten wie gewünscht machen.

Endlich wird das Problem gelöst aber ich war sehr müde und hatte Angst wegen ihrem unverantwortlichen und unehrlichem Verhalten.

Nessun commento:

Posta un commento